Home  |  ZEIT LEO Weltretter Wettbewerb
ZEIT-Leo_Weltretter-Wettbewerb_2
ZEIT-Leo_Weltretter-Wettbewerb_3

ZEIT LEO Weltretter Wettbewerb

Die Stiftung Rechnen ist Partner des vom Kindermagazin ZEIT LEO bundesweit ausgeschriebenen Weltretter Wettbewerbs. Unter dem Motto „Rette sich, wer kann“ sind Schülerinnen und Schüler der dritten bis sechsten Klasse aufgerufen, mit einem Projekt aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik – kurz MINT – ihre Idee für eine Verbesserung der Umwelt zu entwickeln. Bei Deutschlands größtem Schulwettbewerb für eine bessere Zukunft ist vom animierten Youtube-Film bis hin zum aufwendig gebauten Modell alles möglich, was man im Team entwickeln und umsetzen kann. Rechnen, experimentieren, im Technikraum werkeln oder in die Naturwissenschaften eintauchen – für die Weltretter-Idee gibt es keine Grenzen.

Mit dem Wettbewerb 2019/2020 befindet sich der ZEIT LEO Weltretter Wettbewerb bereits in der siebten Runde. Weitere Informationen zum ZEIT LEO Weltretter Wettbewerb und allen bisherigen Gewinnern und Projekten unter

www.weltretter-wettbewerb.de

PROJEKTPARTNER